Verein der Altafraner e.V.

Der Verein der Altafraner

Der Verein der Altafraner wurde 2004 von den ersten Absolventen des Sächsischen Landesgymnasiums Sankt Afra gegründet.
Über ihn soll der Kontakt zwischen den Ehemaligen untereinander gepflegt werden. Zugleich soll er die Gemeinschaft zwischen Lehrern, Schülern und Altafranern fördern und das Landesgymnasium Sankt Afra unterstützen.

Der Verein der Altafraner e.V. ist ins Vereinsregister des Amtsgerichtes Meißen unter der Vereinsnummer 962 eingetragen und ist ein anerkannt gemeinnütziger Verein.

Mitglied kann jeder Ehemalige des Landesgymnasiums St. Afra werden, sowie solche Personen, die sich der Tradition der Schule verbunden fühlen. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 40€, für Studenten, Auszubildende etc. gilt der ermäßigte Beitrag von 20€.

Zur Anmeldung geht es hier.

Copyright © 2017 Verein der Altafraner

Impressum